Re: Trafficueberwachung von Programmen

On Thu, 10 Jan 2002 11:14:48 +0100
Janto Trappe <list@sylence.de> wrote:

> Durchs mehrfache posten deiner Frage bekommst du zwar mehr
> antworten, ob diese zur Loesung deines Problems beitragen ist jedoch
> fraglich.
Lieber mehr mit fraglicher Problemlösung als keine ;-)
Mein erstes Posting ist bei mir selbst nicht angekommen, keine Ahnung
warum. Kurz nach dem Abschicken des zweiten Postings ist mir ganz
zufällig beim Durchforsten des Archivs nach einem anderen Problem mein
erstes Posting aufgefallen. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich noch
etwas gewartet ;-)

Programme> > anzeigt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Iptraf und
ntop zeigen> > ja leider nur ip-basiert an.

> Was für andere Programme? Was für Traffic, wenn nicht 'ip-basiert'?

Browser, Filsharing-Programme, ftp, fetchmail, fetchnews etc. Bei
ip-basierten Programmen ist es mir einfach zu aufwendig, jeder IP mit
netstat ein Programm zuzuordnen und diese auch noch zu addieren, falls
dieses mehrere Connections offen hat.

Gruß, Martin