Re: [Debian] Woody Release Datum?

df7tv@qsl.net ("Thomas Martin") writes:

> ich plane Debian Linux zu installieren und
> überlege gerade, ob es Sinn macht auf das Woody
> Release zu warten.

IMHO: Nein, auf keinen Fall.  Ich würde an deiner Stelle nicht erst
mit der Installation einer bereits zwei Jahre alten Potato anfangen.
Bestenfalls als Grundinstallation, um dann direkt auf Pre-Woody oder
gleich unstable upzugraden.

Ich habe unstable seit Monaten auf diversen Systemen laufen, ohne
bisher damit in echte Showstopper gerannt zu sein.  Ich hatte einfach
keinen Nerv mehr, mich mit dem uralten Potato-Kram abzugeben.

> Hat jemand eine halbwegs realistische Schätzung
> wann das Release erfolgt?

Das ist realistisch wohl gar nicht und von niemandem einschätzbar.

Realistisch ist eigentlich nur, als Distributionsmedium für Debian
endlich gleich das Netz (WWW, FTP, etc.) zu akzeptieren und am besten
gleich mit unstable einzusteigen.  Unrealistisch wäre es allerdings zu
glauben, daß dies problemlos wäre.  Aber lieber neue Probleme als den
alten Kram aus Potato...

> (Ich weiss Debian lässt
> sich da nicht drängen.)

Das ist der einzige Punkt, an dem Debian IMHO grundsätzlich scheitert
und vermutlich immer scheitern wird.  Alles andere ist dagegen super!

Mittlerweile bin ich gerade als Debian-Maintainer der Meinung, daß
Debian als Distribution dem vorgenommenen Release-Vorhaben nie
wirklich gerecht werden kann.  Als halbwegs kompetenter und
selbständiger Anwender ist man deswegen wohl am besten damit beraten,
sich gleich an ständige oder partielle Updates aus unstable zu
gewöhnen.

Schlecht wohl vor allem für CD-Händler, die ein Produkt in Form eines
wohldefinierten Releases verkaufen wollen.

                                    Ciao, P. *8^)
--
     ------------ Paul Seelig <pseelig@uni-mainz.de> --------------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies