Re:[Debian] Eigener Kernel und was muss/soll rein?

user-de@lehmanns.de> (08.01.2002 10:25:52)

> ich habe bei der Erstellung eines Kernels immer das Problem, das
> ich nicht genau weiss, was ich alles auswaehlen muss/soll.
> Ich habe das Debian GNU/Linux - Buch von P. Ganten und da wird
> schon ziemlich viel beschrieben zum Thema Kernel, allerdings
> nicht mehr die neueren Sachen.
>
> Gibt es irgendwo eine Liste oder ein Tutorial wo genauer auf-
> gelistet wird was wirklich im Kernel benoetigt wird und was
> getrost weggelassen werden kann?

was verwendest du denn zum konfigurieren?
ich nehm immer das menuconfig an der konsole, da gibts zu jedem punkt
ne schöne hilfe. die gibts aber bei den anderen user interfaces
sicherlich auch. und da muss man sich halt einmal komplett durchhangeln
und hilfe lesen, zur not noch was googeln und dann haste das schon.

Hans-Jürgen Mehnert