Re: GDM und Euro (Re: Font- und Europrobleme seit "set-language-env")

On Tue, Jan 08, 2002 at 12:47:22PM +0100, Tille, Andreas wrote:

> Und genau deswegen habe ich es auch eingetragen, weil ich geglaubt hatte,
> daß gdm nicht mit dem de_DE@euro klarkommt, sollte alles auf de_DE (zumindest
> erstmal zum debuggen und nur das, was ich explizit auf @euro haben wollte
> sollte so gesetzt sein.

Das würde ich so machen:

| LANG=de_DE
| LC_MONETARY=de_DE@euro
| LC_CTYPE=de_DE@euro

Allerdings glaube ich nicht, daß das einen Unterschied zu
LANG=de_DE@euro bewirkt. Die Wirkung der anderen LC-Variablen sollte
sich ja eigentlich nicht zwischen de_DE und de_DE@euro unterscheiden.

> Wenn LC_ALL=de_DE ist so sollte doch der gdm
> um alles in der Welt deutsch sein und die Sitzungen die ich eröffne
> ebenso, wenn ich in keiner ${HOME}/.[xX]* irgendwas anderes stehen
> habe.  Ist die Zeit reif für einen Bug-Report gegen gdm?  Scheint mir
> doch so, wenn keiner sich das Rätsel erklären kann.

Mit dem gdm kenne ich mich nun gar nicht aus. Beim kdm muß man sowas
aber in die Konfigurationsdatei schreiben (Language=de).

Daniel