Re: [Debian] [OT] vim

* Jonas Schirmer <jonas.schirmer@t-online.de> [07-01-02 10:37]:

> In den ^X Modus kommst du, wenn du im Insert-Modus <CTRL-X> drückst.
> Raus kommst du natürlich mit <ESC> (oder evtl. mit <CTRL-C>). Siehe auch
> :help i_ctrl-x

Hallo Jonas,

habe schon gemerkt, dass es ein Emacs-Griff war. :-)
Das Problem war nur, dass ich nicht mehr rauskam.
Weder mit esc, ctrl-c, ctrl-d oder ctrl-irgendwas.
Darauf habe ich den Vim von einer anderen Console gekillt.
Vim wurde aber immer noch auf der Console angezeigt.
ps hat ihn aber nicht mehr angezeigt.
Init 1 hing bei killing TERM. Das habe ich dann mit
CTRL-C abgebrochen. Ein wechseln des Runlevels wurde danach
immer nach ca. 1 Sekunde abgebrochen, mit init timeout.
Dann habe ich mir die /var/log/* angesehen mit mc - aber
da war nichts ungewöhnliches. Ein verlassen von mc mit F10
brachte sofort einen Oops - es muss aber eine echte Panic
gewesen sein, weil ich nach dem Reset nichts in den Logs
finden konnte. Glaub' mir, das sind die Augenblicke wo
man ernsthaft anfängt zu grübeln...
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich Woody seit
Anfang Dezember -> von der SID-Seite kommend <- annähere.

Gruss Uwe
--
Ps: Bitte *NICHT* an die Liste *UND* an mich mailen! DANKE