Re: i4l

Michael Franck wrote:

> * Thomas Franke <thfranke@bigdolphin.de> [020102 10:17]:

> Hallo,
> die Ausgaben auf der Konsole kannst Du durch herabsetzen des
> Console-Loglevel unterdrücken.
>
> $ cat /proc/sys/kernel/printk
> 7       4       1       7
> ^
>  hier mal 6 oder weniger einsetzen.
> $ echo "6 4 1 7" >/proc/sys/kernel/printk
>
> Wenn es paßt, noch mit
> $ echo "kernel.printk = 6 4 1 7" >>/etc/sysctl.conf
> dafür sorgen, daß die Werte beim Reboot wieder gesetzt werden. Evtl. muß das
> Paket procps noch installiert werden.

Vorsicht, daß funktioniert nicht dauerhaft, da der cronjob beim
sysklogd/klogd täglich dazwischenhaut. Eine funktionierende
Möglichkeit ist das Starten des klogd mit Parameter "-c <level>",
ich glaube bei bei potato in der /etc/init.d/sysklogd und bei
woody in der /etc/init.d/klogd oder so ähnlich...

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!