Re: i4l

* Thomas Franke <thfranke@bigdolphin.de> [020102 10:17]:
> Hallo miteinander,
>
> ich habe unter woody i4l laufen, was es jetzt auch macht, und dial on
> demand aktiviert. Was mich jetzt noch stört ist, das wenn ich auf der
> Konsole arbeite, dort auch die Statusmeldungen geschrieben werden bei
> der Ein- und Abwahl.
> Kann ich das unterbinden? Ich habe dazu noch nichts gefunden. Vielleicht
> hat dazu jemand einen schnellen Tip.

Hallo,
die Ausgaben auf der Konsole kannst Du durch herabsetzen des
Console-Loglevel unterdrücken.

$ cat /proc/sys/kernel/printk
7       4       1       7
^
 hier mal 6 oder weniger einsetzen.
$ echo "6 4 1 7" >/proc/sys/kernel/printk

Wenn es paßt, noch mit
$ echo "kernel.printk = 6 4 1 7" >>/etc/sysctl.conf
dafür sorgen, daß die Werte beim Reboot wieder gesetzt werden. Evtl. muß das
Paket procps noch installiert werden.

Regards,
 Michael