Re: Mutt und gpg Fehlermeldung...

Hallo, Udo!

<Dienstag, der 01. Januar 2002>

Du solltest Dich mal überhaupt mit diesem Thema beschäftigen. Vertrauen
in Deinen key - woher sollte ich das haben, wenn ich Dich nie zuvor
gesehen habe? Wer sagt mir, dass Du _DU_ bist?

Mit deiner Unterschrift bezeugst Du, daß mein key auch wirklich mir
gehört. Wenn das viele mit meinem Key tun, kann man davon ausgehen, daß
ich _ICH_ bin. Logo?

> Dass du diesem Key 100% vertraust, was soviel bedeutet, daß du den
> Key vom Inhaber persönlich bekommen hast und ihn deshalb mit deiner
> Signatur gegenzeichnest.

Stimmt. (s.o.)
Aber lsign unterschreibt dann den key nur lokal. Bei einem Export auf
den Key-Server wird diese Unterschrift nicht mit ausgeliefert.
Siehe man gpg.

;)
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'