[Debian] Re[2]: Exim, Smart Relay nur fuer T-Online Empfaenger (FAQ :-()

Hallo Guido,

> Hallo Patrick,

> Aeh!?

> Ja eben _weil_ T-Online die IP Adressen der eigenen PPP Pools in der DUL
> hat, braucht man ja das Routing, welches Mails an <user>@t-online.de
> ueber den Smarthost von T-Online versendet.

> Gruss, Guido

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Aber DULs sind doch dazu
da Mail Server vor spammenden Dial Up Usern zu schützen.
Aber wenn man seinen Server so konfiguriert, wie oben beschrieben,
werden doch nur eMails an foo@t-online.de über den T-Online Mail Server
verschickt. Es setzten doch sicher noch mehr Mail Server DULs ein.
Dann müßten diese doch auch die direkt (über den eigenen Server)
zugestellten Mails ablehnen, oder?

--
 Simon Spielmann
 maihacke@gmx.de