Re: ? debian Unterstuetzung in Karlsruhe/ wieviel Aufwand

Hallo, Guido!

Guido Hennecke schrieb am Donnerstag, den 06. Dezember 2001 folgendes:
> schlechteste Loesung. Wobei Squid mit seinen Clients kein ftp spricht.

...oder wwwoffle und squid zusammen.
So kann man das Beste aus beiden Welten vereinen.

> Dazu wuerde ich auf der Linux Kiste exim einrichten (der die Emails
> verschicken kann) und mit fetchmail die Emails vom POP Server deines
> Providers abholt und in die Usermailboxen einsortiert. Dazu einen

Ich wuerde dafuer eher procmail vorschlagen.

> POP3/IMAP Server, damit die User vom Linux Rechner ihre Emails holen
> koennen. Also auch eine art Proxy.

courier-imap.
Um das ganze mit Webmail zu verbinden, wuerde ich squirrelmail
vorschlagen. Wobei mir basilix besser gefaellt.

> vbox

Kann vbox mehr oder minder alles.
"druecke 1..." ist nicht noetig, da vbox die Nachrichten automatisch
einsortiert. - AFAIR gibts dafuer auch ein Webfrontend; das zeigt
Anzahl der Nachrichten und laesst sich ueber einen Browser abfragen.

Geht "nichtmal" unter Wintendo... Aber es steht ja jedem frei, selber
zu programmieren. ;)

> ?

Ich nehme an es soll ein VPN werden?

(snip)
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'