[Debian] ? debian Unterstuetzung in Karlsruhe/ wieviel Aufwand

Hi,

ich merke gerade, dass ich für die Funktionalität die ich mir von und mit
debian wünsche einerseits nicht genügend Ahnung habe und andererseits mir
(wegen der wenigen Ahnung) die Zeit wegläuft und ich nicht vorankomme.

Unten steht was ich mir wünschen würde - geht das, Auswahl sinnvoll ?
Wer kann mich in Karlsruhe dabei unterstützen/mir das in Karlsruhe/remote
aufsetzen ?
DSL läuft, der Rest noch nicht.

Grüße,
Thorsten
T: 0721/614850, 0174/3006679
--

  1.. Internetzugang
  Windows PC  und Laptop ---- Linux PC (DSL ) ---- Internet

  2.. e-mail
  Vom PC oder Laptop aus e-mail versenden und empfangen.
  e-mail von mehreren pop Accounts für mich und Freundin regelmäßig abholen
und via imap bereitstellen. Damit ich private e-mail auch von der Arbeit aus
nachsehen kann soll ein Webfrontend für die e-mail eingerichtet werden.
   Details/Vorschlag:
  - http://www.horde.org/imp/  - DB http://www.mysql.org/
  - Web Server: http://www.apache.org/  mit https Unterstützung

  3.. ISDN
  Anrufbeantworter: Nach x-mal klingeln soll der Linux PC als
Anrufbeantworter arbeiten.
  Funktionalität: Ansage ... drücke 1 für Nachricht an Thorsten, 2 für
Nachricht an Bri
  Die aufgenommene Nachricht wird per e-mail versandt. Bei Anruf für mich
von bestimmten Personen à versende zusätzlich SMS an mein Handy.
  Wäre nett: - verschiedene Ansagen abhängig von Anrufer
  - DSL via Anruf & "PIN Code" einschalten - wenn DSL mal nicht geht à
umschalten auf ISDN

  ?? total unklar wie: Laptop ---> Linux PC ---> ISDN ----> NT Terminal
Server

  4.. Netmeeting - Videokonferenz vom PC aus

  PC und Laptop --- Linux PC --- Internet --- PC direkt im Internet
  PC und Laptop --- Linux PC --- Internet --- Router/NAT --- PC
  Details:
  - http://www.openh323.org/ - h323, NAT und Gatekeeper
  - Videokonferenz soll von mir gestartet werden können und ich möchte via
Netmeeting erreichbar sein.

  5.. IPSEC
  Die Videokonferenz soll optional auch sicher übertragen werden können.
  Als Client auf den PCs läuft (??) PGPnet.
  Details:
  http://www.freeswan.org/ mit X.509 Unterstützung für PGPnet:
http://www.strongsec.com/freeswan/

  6.. zusätzliche Sicherheit ?