Re: [Debian] dselect lesen koennen

At 06.12.2001, Christian H. Kuhn wrote:
> Guido Hennecke schrieb:
[...]
> Danke für den Tip, das geht dann bei bekannten Paketen.

Es ist nur logisch, dass man nur Informationen besorgen kann, wo man die
Quellen kennt. Die Quelle ist /etc/apt/sources.list.

Danach ein apt-get update und Du kannst Informationen ueber alle Pakete
bekommen, die in diesen Quellen zur Verfuegung stehen. Ob installiert
oder nicht.

[...]
> Ist natürlich nicht so bequem wie dselect oder so ... hilft aber
> alles nix, muß man halt von Hand durch. Ich werde mir dpkg mal
> anschauen müssen, wie genau es alles kann.

apt ist ein Frontend fuer dpkg. Es gibt aber auch einige Frontends (auch
grafische) fuer apt. Vielleicht ersetzt das fuer dein Problem dselect.
Suche doch mal nach apt.

[...]
> Konsole. Wenn Du mir sagst, wie ich einen Screenshot erstelle, mach
> ichs.

Weiss ich aus dem Kopf nicht, geht aber. Vielleicht weiss das hier
jemand?

> Welche?

blackbox, fvwm...

Gruss, Guido
--
The sticker on the side of the box said "Supported Platforms: Win 95,
Win NT 4.0 or better", so clearly Linux was a supported platform.