Re: [Debian] beratung zum drucker kauf

K.M. Klingsporn wrote:

> Ich auch, hier läuft der Stylus C60 (billig), aber auch für den c70 und
> c80 (und andere) gibts Treiber mit cups und gimpprint

Wobei ich zu bedenken geben möchte, daß Epson selbst
keinerlei Linux Unterstützung anbietet. HP geht hier mit
recht gutem Beispiel voran und entwickelt eigene Treiber in
einem Sourceforge Projekt (http://hpinkjet.sourceforge.net/).

Die Qualität dieser Bemühungen kenne ich zwar nicht (bin
kein Tintenfreund), aber man sollte sich schon überlegen, ob
man ein solches Engagement nicht entsprechend würdigen
sollte.

c't schrieb in Ausgabe 24/2001: "Die HP Modelle [...]
zeigten in Verbindung mit dem herstellereigenen Treiber die
besten Ergebnisse des Testfeldes im Text und Fotodruck, und
das bei akzeptabler Druckgeschwindigkeit".

Aber bitte vorher unbedingt nachsehen, welche Drucker
unterstützt werden und keinen GDI Drucker kaufen. Der 959
ist afaik nicht auf der Liste.

Gruß
Stefan

--