Re: [Debian] Consolen Tastatureinstellung & XFree4.1 Auflösung

On Tue, Dec 04, 2001 at 04:26:13PM +0100, Christopher Wessels wrote:
> Hi,
..
> so 2.problem: Seitdem ich XFree 4.1 nutze,gibt es bei mir nicht mehr die
> Auflösung 1152x864 ,ich hab sie in der XF86Config-4 eingetragen,aber X stellt
> einfach net um,als ob die net da is.Mit 1280x.1024 isses net soo doll auf nem
> 15zoller ;).
> Hoffe mir kann da draussen wer helfen :)

ich bin leider drin (ist auch ein gar frostiges wetter).
was hast du denn eingetragen?
das einfachste ist, in der XFConfig-4 in der Section Screen,
in dem abschnitt, der von deiner DefaultColorDepth betroffen ist
einfach alle modes bis auf den 1152x864 zu entfernen (oder jenen
zumindest an die erste stelle zu setzen)

tschazu
erkan