Re: [Debian] Unterschiedlich spät auflegen bei Mailen/Surfen

"Maisenbacher Matthias (GS/EMW4) *" <Matthias.Maisenbacher@de.bosch.com> writes:

> Wir sind über ISDN angebunden und haben dort einen Timeout fürs
> Auflegen von 30 Sekunden eingestellt.
>
> Nun ist das natürlich für rausgehende Mails sehr lästig.
> Gibt es eine Chance, dem ISDN-Subsystem mitzuteilen, dass es
> unter bestimmten Bedingungen (z.B.: SMTP-Port vs. HTTP-Port)
> eben schon nach ca. 5 Sekunden Sekunden auflegen soll.

Vielleicht stellst Du den Timeout auf 10 Sekunden. Das hatte ich damals
mit ISDN so. Mit z.B. einer FritzCard geht der Verbindungsaufbau IMHO
fast unmerkbar schnell.

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Jakob
--
(setq gnus-posting-styles '(
 ((message-mail-p)