Re: [Debian] <no subject>

"Christoph Bayer" <chrbayer@web.de> writes:

> wahrscheinlich kann mir einer helfen, auch wenn die
> Frage etwas off-topic ist: Ich verwende einen Router
> mit Debian 2.2r4 für eine T-DSL verbindung mit
> IP-Masquarating. Da muss ich ja denn bei allen
> angeschlossenen Rechnern die MTU ändern:

AFAIK ist die schönere Lösung, das ganze auf dem Server zu regeln: Ich
hab einen Usenetartikel markiert, wo das beschrieben ist:
<slrn9r1is9.ctvm3.asimov@Komma.ZEDAT.FU-Berlin.DE>

> Kennt einer von Euch den Registryschlüssel unter
> W2k und unter W98? Solche Rechner sollen auch
> angeschlossen werden...

Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\NetTrans\
gibt es mehrere (meistens) Ordner. In einem der Ordner sollte die
Zeichenfolge 'DriverDesc' den Wert 'TCP/IP' haben. In diesem Ordner
veräderst Du den Wert von 'MaxMTU' auf '1488'. Falls 'MaxMTU' nicht
vorhanden ist, leg die Zeichenfolge neu an. Dann nur noch den
obligatorischen Windowsneustart und es sollte alles wieder aufrufbar
sein.

Jakob
--
(setq gnus-posting-styles '(