Re: Umlautkodierung

Hallo Joern,

* Joern Abatz prügelte in die Tastatur:

>Ich habe keine "Probleme". Andere haben Probleme - mit mir.

Nein, Du hast die Probleme und dazu gehörst Du wohl noch zu der Gruppe
"ist mir doch egal hauptsache ich". So schreibst Du.

>Im Augenblick muß ich mit meiner kleinen Mini-Firma um jeden kleinen
>Auftrag echt kämpfen. Vielleicht war es ein Fehler, zu Linux zu wechseln,
>ich habe es auch schon ein paar Mal bereut, aber es war meine
>Entscheidung, ich werde schon irgendwie damit fertig.

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Von mir sind es 3 Kilo Mitleid. Obwohl ich fast überzeugt das meine
Firma noch kleiner ist als Deine.

>Für Leute, die nichts Wichtigeres im Kopf haben als "meine Umlaute",
>kann ich kein rechtes Verständnis aufbringen. Wenn ich Hilfe haben
>möchte, melde ich mich schon. So lange müßt Ihr warten können.

Du kennst scheinbar den Sinn einer ML zu verwechseln. Das hier ist keine
Support-Liste auf die ein Anspruch von Hilfeleistung besteht. Und wenn
Deine Mails schlecht lesbar sind, aus welchen Gründen auch immer,
besteht die große Warscheinlichkeit garnicht gelesen zu werden oder
zumindest eine wesentlich geringere Leserschaft zu erreichen.

>Freunde, haltet Euch doch bitte ein bißchen zurück. Ich tu's schließlich
>auch. Keine Besserwisserei, keine ungebetenen Ratschläge, kein
>Gemecker, keine Flame-Wars. OK?

Du willst Hilfe, Du hast sie bekommen, und das nicht nur zu dem Thema
was Du wissen wolltest, sondern auch noch darüber hinaus.

>Lebt damit, zumindest vorläufig, oder filtert mich raus. Ich werd's überleben.
>
>Ich nehme sehr viele Unzulänglichkeiten in Kauf, um anstelle von
>Windows Linux zu verwenden. Ich erwarte aber auch, daß sich -
>zumindest hier - keiner aufregt über Kleinigkeiten wie Rechtschreibung,
>Deutschkenntnisse, Wortwahl, Eurozeichen - oder auch Umlaute.

Wer stand mit den Revolver hinter Dir und hat Dich gezwunge Linux zu
installieren? Ich bin seit 2 Jahren mit Debian am arbeiten und weil bei
mir noch nicht alles läuft wie es soll, habe ich auch noch meine
Windows-Sachen mit denen ich mich "über Wasser" halten kann. Alles
andere ist aus Unternehmerischer Sicht ein Drahtseiltanz mit 90%
Absturzgefahr.

ciao

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.