Re: [Debian] Voodoo2 treiber als rpm lassen sich net installieren

On Sun, Dec 02, 2001 at 05:08:58PM +0100, Christopher Wessels wrote:
> hallo
> und zwar hab ich ja gestern geschrieben,dass ich meine Voodoo2 nicht zum
> laufen bekomme.Ich hab jetzt mal XFree86 4.1 installiert und die meisten
> Probleme sind weg.Die Mesa Library 4 hab ich jetzt auch ,es funktioniert auch
> alles.Aber der findet die Voodoo2 net.Ich hab auf www.linuxvoodoo.com genau die
> richtigen treiber gefunden,aber leider als rpm.hat die vielleicht wer als
> .deb?ich kann die net installieren mit dem tool rpm und auch net umwandeln in .deb
> mit alien.die dateinamen lauten (glibc 2.1 is eigentlich auch installiert):
Keine Ahnung wie du es versucht hast aber dpkg -i ......rpm dürfte scheitern das rpm was bei debian installiert wird keine
Ahnung.

Ich mache es immer so ich nehme Alien "alien" nette Tool nehm es aber eher um deb's zu rpms zu machen.

> (For Glibc2.1) Glide_V2-2.53-6.i386.rpm

Das gibt es unter debian ( woody ) als

	glide2-bin
	libglide2

> Device3Dfx-2.3-5.src.rpm

	gibt es auch als deb file solltest aber die /usr/doc/..... lesen
	muss noch gegen den Kernel kompiliert werden.....
	cd /usr/src/
	tar device3dfx.......tar.gz
	make-kpkg modules_image

	so was in der Richtung

> Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Ansonsten hilft hat bei mir unter Potato immer  geholfen quake-3dfx zu installieren.

Das mit den Glide libs war bei mir auch immer ein Problem....

P.S. RtCW mit Voodoo 2 vergiss es ich hab mir eine GEFORCE 2 gekauft weil es mit meiner Voodoo 3 nich gescheit ging bei einem
Athlon 1.2 GHz

aber du kannst reht gut mit Tuxracer testen.... oder Quake  ....