[Debian] php und apache

ich habe auf meinem rechner apache mit php unterstüzung versucht zu
installieren.

apt-get install apache apache-doc php4 phpmyadmin php4-mysql

die installation hat auch funktioniert. aber beim neustarten des apache
server bringt er folgende fehlermeldung

PHP Fatal error:  Unable to start session mm module in Unknown on line 0
/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

wenn ich in der httpd.conf die zeile

LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

auskommentiere. startet er den server ohne probleme.

was mache ich denn falsch. gibt es irgendwo eine doku die den apache in
verbindung mit php darstellt??

mein system

alpha /woody
2.2.18pre21
Server version: Apache/1.3.22 (Unix) Debian/Alpha
Server built:   Oct 24 2001 03:35:45