Re: [Debian] XServer findet Fonts nicht mehr

Hallo,

on Wed, Nov 28, 2001 at 08:39:57PM +0100, K. M. Klingsporn wrote:
> Ich hatte das Problem gestern nach einen apt upgrade auch, dachte es läge
> an den neuen gtk-Paketen, da bei mir der gdm nicht mehr wollte.

Ja, ein apt-get upgrade hatte ich irgendwann vorher auch mal gemacht.
Die GTK-Geschichte hatte ich erst auch im Verdacht, aber auch der
manuelle Aufruf mit startx brachte dieselbe Fehlermeldung.

> Jedenfalls hat ein
> apt-get --reinstall install xfonts-base

Hat bei mir auch geholfen, X läuft jetzt wieder.

> das Problem behoben. Ich denke irgendeine Datei, die vom
> postinstall-script der Font-Pakete erstellt wird wurde beim letzten
> upgrade gelöscht.

Ich hab hier den Ximian-Gnome-Desktop installiert, vielleicht hat der
was damit zu tun (ist ja imho noch nicht für woody, läuft aber)?

> Schreib mal, obs bei dir auch klappt.
>
> Klaumi

Danke für den schnellen Tip.

Grüße

Thorsten
    Thorsten Jenal 		<tj_mail76@gmx.de>
   The world is coming to an end.  Please log off.