Re: [Debian] nvidea TV-Out aber nur s/w

N'Abend
Am Freitag 09 November 2001 01:37 schrieb Thomas Maurer:
> Hallo,
>
> leider bekomme ich mit meiner TNT2 (PCI) nur ein s/w Bild auf meinen
> TV. Treiber ist die aktuelle Version 1.0-1541 (erste Version die ich
> verwende). Ich denke das es an den XF86Config-4 Einstellungen liegen
> könnte. Außerdem könnte das Bild auf den TV ein wenig größer
> ausgegeben werden. Zur Zeit ist es von einem schwarzen Rand umrandet.
> Hier die Konfiguration für ein nettes s/w Bild.
> Über ein wenig Farbe würde ich mich freuen - bzw. eine XF86Config-4
> die Farbe beherrscht.

Das klingt nach einem "Hardware Problem", Ist dein TV-Out ein PS/2
ähnlicher Stecker und dein Fernseher hat einen Chinch Eingang?
Bei dem PS/2 ähnlichem Stecker handelt es sich um S-Video, dabei werden
Bild- und Farbinformationen getrennt übertragen, wenn dein Adapter nun
nur die Bild-Infos auf den Chinch legt hast Du S/W ;-(

Wenn Du mit nem Lötkolben umgehen kannst hilft dir das evtl.
http://www.berg.net/~opering/projekte/19/index.htm

--

Stefan