Re: [Debian] KPPP und isdn

On/ Am Thu, 8 Nov 2001 21:33:02 +0100
Sebastian Heinlein <liste@renates-welt.de> wrote/ schrieb:

> Hallo,
> Ist es möglich kppp auch für ISDN zu benutzen?

Nein!

> Prinzipiell geht der Zugang ins Internet über die Isdnutils - ich hätte
es
> halt nur gerne mit einem graphsichen Frontend.

Vier Möglichkeiten, es gibt wahrscheinlich mehr:

1. Modemlämpchen-Applet von Gnome, ist aber unter KDE nicht so schön, wenn
auch vielleicht ein Grund doch auf Gnome ...
2. ein KDE-Tool gabs in der letzten Linux-User, viellicht kann man es da
noch runterladen, sonst schick ichs dir gerne, ungeprüft. Dabei soll sich
das ganze Panel anders färben, wenn man online ist.
3. es gibt eine abgespeckte kostenlose Version des kommerziellen Programms
kisdn (such mal bei google)
4. Mach dir einfach ein Untermenu aufs KDE-Panel mit zwei MenuPunkten
a. ProviderX an
   Befehl: /usr/sbin/isdnctrl dial ippp0
b. Provider X aus
   Befehl: usr/sbin/isdnctrl hangup ippp0
Oder: wenn du die isdnutils-xtools installiert hast kann Befehl a. auch
lauten:
xisdnload & /usr/sbin/isdnctrl dial ippp0
dann hast du sogar ein Durchsatzfenster auf dem Bildschirm, das du so
konfigurieren kannst, das die Verbindung getrennt wird, wenn du
draufklickst.

Klaumi