Re: [Debian] Dateien > 2GB?

On Thu, Nov 08, 2001 at 04:30:33PM +0100, Stephan Seitz wrote:
> Ich habe mal eine Frage, was Dateien > 2GB anbelangt.
[...]
> Ich kann ohne Probleme ein tar-Archiv > 2GB anlegen.
>
> Als ich jedoch eine Zip-Datei auspacken wollte, deren einziger Inhalt
> eine Datei mit 4 GB Größe war, brach unzip (5.42-2) nach 2 GB ab.
> Ein Versuch mit gunzip (geht, falls das Zip-Archiv nur aus einer Datei
> besteht) brach ebenfalls ab.
>
> Woran liegt das? Am Zip-Archiv? Oder sind unzip und gzip noch nicht
> angepaßt?

Wohl zweiteres.
http://bugs.debian.org/108612

We believe that the bug you reported is fixed in the latest version of
gzip, which has been installed in the Debian FTP archive:

gzip_1.3.1-1_ia64.deb
  to pool/main/g/gzip/gzip_1.3.1-1_ia64.deb
[...]
Changes:
 gzip (1.3.1-1) unstable; urgency=low
     large file support handled in configure, closes: #108612, #83061, #113000

Ist in woody allerdings noch nicht angekommen.

Der Bugreport gegen unzip ist aber noch ausstaendig.
         cu andreas