[Debian] Dell Notebook -> Probleme mit Soundchip

Hallo Liste

Langsam bin ich am verzweifeln...

Ich habe hier ein Dell CP M166ST Notebook

Alles bis auf die Soundkarte funktioniert.

Es handelt sich um einen Chrystal 4237B Chip. Dieser ist laut Dell SB PRO kompatibel
Ich bekomme das Ding zum verrecken nicht ans tönen.
Ich habe das sound Modul geladen. Leider kann ich machen was ich will, weder das cs4232 Modul noch das sb Modul zeigen irgendeine Wirkung. Immer nur IO und IRQ Fehler.

Unter Windows benutzt das Ding folgende Einstellungen :

IRQ = 5
I/O = 220
I/O = 388
I/O = 530
DMA = 0

Kann mir jemand einen Tip geben ?
Die Kerneldoku habe ich schon durch.

Achja: es handelt sich hier um Potato mit Kernel 2.2.17

cu

Stefan Meister