Re: [Debian] Deckelschalter Notebook

Robert Gstöhl wrote:

> bei meinem mitac 6120 gehts ohne weitere eingriffe. nimm an der deckel
> schalter wird durch das apm zeugs ausgewertet, und funktioniert somit unter
> linux tadellos...geht mit suse, mandrake, debian - also mit allem :)
> Im zweifelsfalle mal die apm einstellungen beim kernelbacken ankuckn - bin
> aber sicher hier gibts noch kompetentere leute als mich..
>
> gruss obi

Im Bios gibt's leider nichts derartiges. Ist ein Asus L8400K. Unter
Windows mußte ich das mit dem Schalter explizit einstellen. Unter
Linux (Debian woody) funktioniert zwar das "console blanking using
APM" und bei Batteriebetrieb kommt der Standby-Mode nach zehn Minuten
(diese Zeitspanne war wohl im Bios einstellbar), aber beim Schließen
des Deckels geht eben nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus.
Ich schaue nochmal den apmd ganz genau an ...

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!