RE: [Debian] ppp und T-Online

On 04-Nov-2001 Erich Hoffmann wrote:

[...]
> ausprobiert hast...ich hatte dasselbe Problem ebenso mit T-Online.  Bei
> mir war es ein Fehler in der /etc/resolv.conf, und die sieht jetzt so
> aus:
>
> search tonline
> nameserver 194.25.2.129

Hab ich schon stehen gehabt, allerdings 't-online.de'
Mit Deiner Bezeichnung klappts auch nicht.
Laut /var/log/messages kommt die ppp-Verbindung zustande.
Der Fehler muß an der Authentifizierung liegen?

> Außerdem (bei mir potato 2.2) mußte ich mir erst einen Softlink

Hab ich hier auch. Kernel 2.2.17

> /dev/modem -> .ttyS0 machen, weil es sonst diesen Anschluß nicht fand.

Im script ppp-on spreche ich /dev/ttyS0 direkt an, aber der Link existiert
trotzdem und es geht nicht.

Danke

Udo

Früher war ich eitel. Heute weiß ich, daß ich schön bin.
                                        (Garfield)