[Debian] potato auf Kernel 2.4.13 bringen

Hallo Debianer,

ich hab hier einen USB Scanner Agfa Snapscan e20 rumstehen und möchte
diesen unter Debian potato zum laufen kriegen. Laut der Dokumentationen
muss ich dazu auf Kernel >= 2.4.8 updaten.

Ist das bei potato ohne weiteres möglich? Muss ich beim Update des
Kernels was besonderes beachten?

 Z.Z. nutze ich Kernel 2.2.19pre17 und damit läuft alles außer dem
Scanner einwandfrei. Und da sich ja beim 2.4er einiges geändert hat, hab
ich davor noch bissl -sagen wir Respekt...

Danke.

Gruß, Eckhard