[Debian] Keine APM Events

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich apmd installiert. Es werden aber
offensichtlich keine APM Events vom APM-Treiber ausgelöst, d. h. auch
wenn der Rechner stundenlang nicht benutzt wird, werden keinerlei
Aktionen ausgelöst.

Ich habe es sowohl mit aktivierter als auch mit abgeschalteter
APM-Unterstützung des BIOS versucht. Leider erfolglos. :-(

Wer kann mich erleuchten?

Gruss
Robert

PS: Mein Kernel (2.4.13) ist mit APM Unterstützung kompiliert.