Re: Procmail gegen SPAM

* Quoting "Tille, Andreas" <TilleA@rki.de>:

> da Spam Mail in letzter Zeit irgendwie enorm zunimmt, wollte ich mir
> mal mittels procmail ein paar Regeln definieren, die diverse Sachen
> rausfiltern.

Mache es dir doch einfacher und installiere schon fast fertig konfigurierte
Spamfilter und Regeln, die auf bestimmte Anhänge prüfen.

ftp://ftp.rubyriver.com/pub/jhardin/antispam/procmail-security.html
http://www.belwue.de/wwwservices/hilfestellungen/spamblock.html

Weiterhin habe ich noch junkfilter gesehen, dass sich auch sehr
vielversprechend angehört hat, ist aber von mir noch nicht getestet.

Einfach Google nach "procmail, spam" suchen lassen.

Bis denne,

Michael