Re: [Debian] F L A S H : help me i am in hell

On Fri, Nov 02, 2001 at 05:24:21PM +0100, Sven Herzberg wrote:

> Nein, nur der Hermes, der Macromedia diesen Trend übermittelt.

So ähnlich. :)

> Nicht wirklich, mit PHP kann man deutluch mehr, und es ist deutlich
> leichter (habe beides probiert). Außerdem ist der Zusammenhang von HTML

Erm...

Ich habe lange mit Perl programmiert und würde es auch heute noch
vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste. Trotzdem mache ich alles
web-related mit PHP, weil es halt darauf spezialisiert ist.

PHP bietet einige Spezialitäten an, die man in Perl selbst machen müßte,
und die daher evtl. 2-3 Zeilen länger wären. Perl ist aber dafür deutlich
vielseitiger und vor allem bei grossen Datenmengen einfach _schneller_.

> und dem Script deutlicher, als bei PERL. Mit PHP kann man außerdem
> deutlich besser in's Layout eingreifen, als mit PERL.

Erm... erläutere mal. Ich habe damals mit beiden Sprachen Template-Klassen
benutzt, und hatte in beiden so ziemlich die gleichen Möglichkeiten. Der
anfängliche scheinbare Vorteil von PHP, Code mitten in die HTML-Datei zu
pflanzen, endet früher oder später *IMMER* im Chaos.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale
   · . ·