Re: / als ro mounten

On Wed, Oct 24, 2001 at 09:36:07AM +0200, Stefan Nobis wrote:

> In /etc landen (statische!) Einstellungsdaten,

Warum müssen die immer statisch sein?

Es gibt ein Skript in /etc/ppp/ip-up.d daß ggf. die bei der Einwahl
übergebenen Nameserver in der /etc/resolv.conf einträgt. Sehr elegant
ist das nicht, ich halte es aber für besser als die libc zu ändern,
damit sie neben /etc/resolv.conf noch eine weitere Datei in /var
einliest.

Im Falle von cups würde ich Dir aber recht geben, daß man die Datei
gut in /var/lib abladen könnte. Eigentlich finde ich es auch schade,
daß sich das Verzeichnis /var/state aus dem FHS geflogen ist. Der Name
hat sehr eindeutig eine Funktion kommuniziert.

--
marko schulz
               Nazis sind scheiße, aber Zensur ist noch beschissener, denn: