Re: [Debian] webinterface für c/c++ progs

[ eingabe-von bzw ausgabe-an webbrowser gesucht ]
> Wieso versuchst du es nicht mit perl?
weil _ich_ mit perl nicht zurechtkomme.

> Wie willst du das denn machen, über htaccess oder mit Hilfe von Cookies?
cookies will ich vermeiden - htaccess muss ich mir erst anschauen.

> Was verstehst du denn unter stateless?
1) browser sendet anfrage an webserver
2) webserver schickt antwort (webseite)
3) ende der aktion
4) browser sendet neue anforderung, usw
aber es ist nicht sichergestellt, dass die anfragen aus
1) und 4) zusammengehören - der browser kann theoretisch
einen anderen absenderport wählen, usw. Zumindest schreibt
das protokoll nicht vor, dass der server mehrere hintereinander
erfolgende anforderungen eines clienten als "zusammengehörig"
betrachten muss bzw kann nicht festgestellt werden, ob
eventuell dazwischen anforderung (z.b. durch netzwerkprobleme)
verloren gegangen sind.
Das ganze ist für den ursprünglichen zweck ja auch ok.

--
gerhard oettl