Re: Woody X Konfiguration

At 19:54 07.10.01 +0200, Eduard Bloch wrote:

> per xf86cfg eine Config erstellt... aber ich kann X nicht starten.
Traue dem Programm nicht.

OK

> bei startx meldet er mir nach kurzer Zeit nur ein No Screens found.
Was macht denn die FBDev-Option in der Config, wenn du den NV-Treiber
verwendest?

Keine Ahnung. Ich habe nach der Installation (dist-upgrade) einfach xf86cfg aufgerufen und die Config erstellen lassen.

> Kann ich bei der "aktuellen" Woody den Kernel 2.4.9 einfach so benutzen
> (kompilieren und läuft) oder müssen da noch einige Pakete ausgetauscht
> werden?

Müsste eigentlich laufen. Die vorkompilierten Kernel in Debian sind
etwas gefährlich wegen dem initrd-Kram, der nicht immer zuverlässig
läuft. Ausserdem hat Kernel-2.4.10 kaputte ieee1394-Module, dadurch wird
die modules.dep-Datei nicht erzeugt - Module laden nicht, u.U. kannst du
nicht mehr booten.

OK ich werde mal versuchen einen neuen 2.4er Kernel zu backen und zu starten.
Hab ja zur Not noch den alten :-)

cu

Stefan Meister