Re: [Debian] Kernel-Package und Module

>From the keyboard of Karsten,

> Hallo Liste,
>
> kann mir jemand den Gebrauch des Kernel-Packages im Zusammenhang mit
> Modulen erklaeren. Eigentlich dachte ich, ich haette die Anweisungen
> in /usr/share/kernel-package/README.modules beachtet.
>
> 1. Auspacken der Sourcen in /usr/src/modules

IMHO Falsch.
Legt ein fertig prepariertes Debian-Paket für Kernelmodule nicht
ein tar.gz mit den Sourcen in /usr/src nachdem man es mit dpkg oder
apt-get installiert hat. Und man packt es
cd /usr/src;tar -xzpvf paket.tar.gz aus?

> /bin/sh: ./debian/rules: No such file or directory
> Module /usr/src/modules/alsa-driver-0.9.0beta7 failed.
> Hit return to Continue?

Du hast die OriginalSourcen genommen?

Eventuell vorher auch noch
make-kpkg modules_config ausführen.