Re: freien Speicher 'loeschen'

Hallo Dieter,

* Dieter Schuster <DieterSchuster@f2s.com> [07-10-01 16:31]:

> Oder fuell deine Partition mit sinnlosen Daten, die Du dann mit wipe
> loescht.

Das ist scheinbar die einzige Moeglichkeit, jedenfalls wenn man
sowas oefters machen muss (Backup machen, komplette Platte wipen,
Backup wieder zurueck ist mir etwas zu zeitraubend). Der einzige
Nachteil ist, dass wipe offenbar keine vollen Partiotionen mag und
irgendwann mit

  Syncing...
  wipefile: short write: Success
  Operation finished.
  0 files (0 special) in 0 directories wiped, 1 error occured.

abbricht. Auch wenn man 20 mal hintereinander nur 90% Platte voll
macht und wieder mit wipe loescht, kann man nie sicher sein, dass
die restlichen 10% irgendwann ueberschrieben wurden. :(

> 	Dieter

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc