Re: Apache + viele virtualHosts

Hallo,

Am Samstag, 6. Oktober 2001 11:50 schrieb Oliver Rahn:
> On Sat, 6 Oct 2001, Jens Benecke wrote:
>
> Hi,
>
> also wenn ich das richtig verstanden haben und alle wircklich die gleichen
> Einstellungen haben sollen dann kannst Du einfach alle Domainnamen als
> ServerAlias eintragen. Damit hast Du dann nur einen Eintrag der auf Deine
> ganzen Domains reagiert.

Das einfachste wäre du hast für die 90% eine eigene IP. Dann brauchst Du den
Apache gar nicht auf die Domainnamen konfigurieren. Ein Eintrag reicht, die
restlichen Domains die im Nameserver auf diese IP verweisen, werden
automatisch auf diesen Eintrag verewiesen.

BTW. mir fällt gerade ein, wenn Du nur eine IP hast, sollte das auch
funktionieren, da default mässig der erste Virtual Host auf direkte
IP-Anfragen reagiert. Also den 90% VirualHost als ersten Eintrag mit einem
Domainnamen, und danach die restlichen 10%. Das sollte auch gehen.

Stefan