Re: [Debian] Netzwerkkonfiguration im Notebook

Hallo Stefan,

ich hatte schon auf zwei verschiedenen Notebooks debian und andere Linuxe installiert.
Zwei "Probleme" tauchen immer wieder auf:
1. Die NIC (Netzwerkkarte) und die SoundCard "bekämpfen" sich.
Die SoundCard wollte immer IRQ 5
Die NIC mußte sich dann mit IRQ 9 begnügen
2. Die Reihenfolge wie die Bootscripte durchlaufen werden ist ungeschickt gewählt.
Sinnvoll ist erst pcmcia(Cardmanager) dann network
Die NIC hat bei mir eigentlich weniger probleme gemacht. Der Sound war kritischer.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß Ulrich