Re: [Debian] HP 970 auf potato installieren

* Helmut Peters (helmut.peters@web.de) wrote:

> Dazu noch ein Nachtrag. Wir hatten an unserer Schule auch einmal einen
> HP Desket 895 Cxi. Ich musste etwas rumprobieren, bis ich mit
> magicfilter einen Filter fand, der das Gerät auch farbig ansteuern
> konnte (welcher Filter das war, kann ich dir jetzt leider auch nicht
> mehr sagen - ist schon was her). Trotzdem war die Qualität dann auch
> nicht so berauschend. Mittlerweile haben wir den Drucker durch einen
> Laserdrucker ersetzt. Vielleicht wirst du mit Cups und einem passenden
> ppd-Treiber bessere Ergebnisse als mit magicfilter erzielen. Ansonsten
> [...]

Noch ein Nachtrag: Ich hab's noch einmal nachgeschaut. Es funktionierte
mit dem "cdj550c"-Filter aus dem magicfilter-Paket. Das müsste dann den
"cdj550"-Treiber aus dem Ghostscript-Paket ansteuern und der wiederum
sollte - wenigstens einigermaßen - den Deskjet 970 unterstützen. Kannst
du übrigens auch unter http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/printer.htm
nachlesen. Dort steht auch, dass dieser Treiber keine optimalen
Ergebnisse liefert. Daher nochmal: Wenns besser aussehen soll, lieber
auf cups umsteigen.

Grüße,
Helmut
--