Re: Exim und procmail

Hallo Andreas,
hallo Debianer/innen,

* Andreas Metzler prügelte in die Tastatur:
>[...]
>Nein [1].  Das Mail an Absender@Domain1.de _ist_ eine Bounce-Message
>und muss daher From <> haben. Der Hauptgrund dafuer ist dass du sonst
>einen wunderbaren Mailloop haettest, wenn Absender@Domain1.de auch
>bounct.
>           cu andreas
>
>[1] Im From: steht vermutlich
>    "From: Mail Delivery System <mailer-daemon@pc-station.de>", schau
>    im Spool nach, aber das ist egal, es geht um das Envelope-From.

Danke!
Mir ist es wie Schuppen aus den Haaren gefallen.  ;-)
Ich habe mal exim auf das smtp­relay von t-offline gelegt und siehe da
es funktioniert!

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.