Re: [Debian] X-Konfiguration auf SPARC-Architektur

Moin Werner!

Werner Flügel schrieb am Donnerstag, den 04. Oktober 2001:

> [...]
> Compstation 10 - ein SparcStation-Clone). Nun wollte ich auch einen
> XServer ausprobieren und habe dazu das Paket task-x-window-system
> mitinstallieren lassen in der Hoffnung, daß darüber alle benötigten
> Sachen auf die Platte gezogen werden. Nun suche ich aber vergeblich
> nach einem Tool wie XF86Config bzw. XF86Setup, um die Konfiguration
> anzupassen, der X-Server startet natürlich mangels Config-File nicht.
> Womit erstellt man auf SPARC-Rechnern die xf86config? Ich hoffe nicht,
> Beispieldatei gefunden habe)? Oder fehlen mir noch Pakete?

Das kommt darauf an was fuer eine Version des X-Window-Systems du
installiert hast. Wenn du 4.X installiert hast muesste sich eigentlich
debconf darum kuemmern. Versuche doch mal ein

| dpkg-reconfigure xfree86-common
und/oder
| dpkg-reconfigure xserver-common
und/oder
| dpkg-reconfigure xserver-xfree86

dazu sollte natuerlich debconf installiert sein. Wenn du noch die alte
3.6.Xer Version installiert hast brauchst du das Packet "xf86setup".

	Gruss Markus

--
[ markus hubig    ] [ mail: mhubig@web.de    ] [ debian/gnu linux 2.3 sid ]
[ vorholzstraße 6 ] [ icq:  98188685	     ] [ linux 2.4.9 i686	  ]