Re: [Debian] mp3 encoder

Florian Quetting wrote:

> Hallo,
>
> ich hatte vor, aus meinen CDs eine mp3 kollektion zu erstellen. Mit
> cdparanoia habe ich auch wav-dateien erzeugen können, aber wie
> ich diese nun ins mp3-format bekomme, weiß ich einfach nicht.

Du suchst "einen besseren CD-Encoder"? Dann nimm doch einfach "A Better
CD Encoder" oder kurz

    apt-get install abcde

  A frontend program to cdparanoia, wget, cd-discid, id3, and your
  favorite Ogg or MP3 encoder (defaults to oggenc). Grabs an entire
  CD and converts each track to Ogg or MP3, then comments or
  ID3-tags each file, with one command.

Gruß,
Martin