Re: mp3 encoder

Hi!

On Thu, Oct 04, 2001 at 02:01:53PM +0200, Florian Quetting wrote
> ich hatte vor, aus meinen CDs eine mp3 kollektion zu erstellen. Mit

Aus lizenzrechtlichen Gründen würde ich von MP3 abraten, da für das
Erstellen von MP3s Gebühren an das Fraunhofer Institut fällig sind.

Benutze doch das OGG Vorbis Format. Die Debian-Pakete sind libvorbis0,
libogg0 und vorbis-tools.

> (falls sowas denn geht). Ach ja: Es sollte umbedingt GPL-Code
> sein!!!  Habt Ihr irgendwelche guten (oder schlechten) Erfahrungen

MP3 und GPL schließen sich aus (s.o.).
Auf http://marillat.free.fr/ findest du Debian-Pakete für lame und
gogo, aber in der offiziellen Debiandistribution gibt es nur Player.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz                   E-Mail: Nur-Ab-Sal@gmx.de |