Re: Newbie-Frage: Xfree4.x unter Potato2.0?

Rudolf Martin <rudolf.martin@web.de> wrote:
[xfree 4.1 fuer potato]
> Muss ich noch irgendwelche Pakte direkt installieren? Wenn ja welche?

Vermutlich ja (xbase-clients wird gern vergessen), sag uns welche du
installiert hast. Du solltest folgendes in der 4er Version haben:

libdps1, libxaw6, libxaw7, xbase-clients, xfonts-75dpi, xfonts-base,
xfree86-common, xlib6g, xlibs, xserver-common, xserver-xfree86, xterm,
xutils

dpkg -l | grep 3.3.6
und
dpkg -l | grep 4.1.0
werden dir dabei behilflich sein.

> Kann mir jemand sagen was es mit den NVIDIA-Treibern auf sich hat.
> Ich habe eine Geforce2 mit NVIDIA-Chipsatz, aber ich dachte die
> Treiber sind bei XFree4.1 schon dabei.

Es gibt binary-only Treiber direkt von Nvidia, die 3D-Beschleunigung
bieten, ausserdem sind bei XFree86 4 Opensource-Treiber ohne
3D-Beschleunigung dabei.

Erstere sind afaik mit den Paketen nvidia-glx-src und
nvidia-kernel-src zu installieren.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***