Re: debmirror und Proxy-zwang

Am Dienstag 10 Juli 2001 08:15 schrieb Andreas Tille:

> Vielleicht solltest Du Dein (lobenswertes) vorgehen zunächst erstmit Joey
> Hess (Autor von debmirror) absprechen.

Zuspät ;-)

War wirklich nicht schwer aber auch nicht von erfolg gekrönt, ich hab
follgendes gemacht:

aus:

# Start up ftp.
my $ftp;
my %opts = (Debug => $debug, Passive => $passive,);
$opts{Hash}=*STDOUT if $progress;
$ftp=Net::FTP->new($host, %opts) or die "$@\n";
$ftp->login or die "login failed"; # anonymous
$ftp->binary or die "could not set binary mode";
$ftp->cwd($remoteroot) or die "cwd to $remoteroot failed";

wurde:

# Start up ftp.
my $ftp;
my %opts = (Debug => $debug, Passive => $passive, Firewall => $proxy);
[...]

$proxy hab ich natürlich weiter vorne definiert, netstat zeigt auch das eine
Verbindung zum Proxy besteht (nein, ich hatte keinen brauser o.ä. auf), nach
einer gewissen zeit kommt dann ein timeout.
Ich schliese daraus das Marko recht hatte und das script versucht ftpisch mit
dem Proxy zu sprechen dieser es aber nicht versteht. Gibt es nen babelfish
für Proxy's ? ;-)

Aber keine Sorge wenn das ganze funktioniert hätte, hätte ich Joey Hess ne
Mail mit nem Patch zukommen lassen und ihn gefragt was er davon hällt.

Mal sehen was schneller ist, der Antrag auf einen direkten (ftp)Internet
zugang oder die Ipchains/tables/was auch immer Lösung.

Dank an alle,

Stefan