[Debian] mehrere shells mit einem login

Hi,

IIRC gab es hier vor laengerer Zeit mal einen Thread in dem ein
Script gepostet wurde, dass es ermoeglicht mit einem (1) login
mehrere shells zu starten. Man loggt sich z.B. auf tty1 ein und
anschliessend ist man auf tty2-8 ebenfalls eingeloggt. Kann sich
noch jemand daran errinnern? Im Archiv habe ich leider nichts
gefunden, ein Subject oder so waere also hilfreich.

Ich wuerde das Script gerne so erweitern, dass im _hintergrund_ startx
ausgefuerht wird und der X-Server hochfaehrt. Es soll also nicht auf
die Console, auf der X laeuft, umgeschaltet werden. Geht das
ueberhaupt? Und wenn, weiß jemand wie?

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc