Re: [Debian] Gespiegelte Platten und lilo (lang!)

On Sun, Jul 08, 2001 at 07:09:07PM +0200, Ramin Motakef wrote:
[...]
> Mein Ziel ist, das jede Platte ausfallen kann, und das System trotzdem
> bootet und läuft. Aber LILO will nicht von der zweiten Platte booten.
Hmmmm, wie sieht das denn Bios-mäßig aus? Boot-Reihenfolge C,D? Kannst
Du denn von der 2. Festplatte booten, wenn Du den Lilo in den MBR der
ersten Platte schreiben läßt?
Bringt auf den ersten Blick natürlich wenig, denn wenn die erste Platte
ausfällt, dann hast Du ja nichts davon. Aber dann könnte man versuchen,
eine Bootdiskette zu erstellen, die von hdb bootet und im Bios die
Reihenfolge C,A einstellen.

Außerdem könnten andere Bootloader interessant sein, ich denke da an
grub, mit dem ich bisher weniger Probleme hatte, als mit lilo.

--
CU,
   Patrick.