[Debian] Gespiegelte Platten und lilo (lang!)

Moin,
ich bau gerade einen Rechner zusammen, der einige 100km entfernt bei
einem Hoster stehen wird, und zwecks höherer Ausfallsicherheit
gespiegelte Platten benztzen soll. Die Partitionierung sieht wie folgt
aus:

/dev/sd[ab]1  500 MB 83  Linux                  beide swap
/dev/sd[ab]5   20 MB 83  Linux                  /boot bzw. /boot2
/dev/sd[ab]6    2 GB fd  Linux raid autodetect  /
/dev/sd[ab]7 15.8 GB fd  Linux raid autodetect  md1, darauf LVM

Auf md1 liegen drei Volumes, die auf /home, /var und /var/spool
gemountet werden.
/boot und /boot2 werden per rsync synchronisiert.

Mein Ziel ist, das jede Platte ausfallen kann, und das System trotzdem
bootet und läuft. Aber LILO will nicht von der zweiten Platte booten.
lilo.conf.sdb:
#---------------------------------------------------------------------
lba32
boot=/dev/sdb
root=/dev/md0
install=/boot2/boot.b
map=/boot2/map
delay=50
vga=normal

default=Linux

image=/boot2/vmlinuz-2.4.5
        label=Linux
        read-only

image=/boot2/vmlinuz-2.2.17
        label=LinuxOLD
        read-only
        optional
#---------------------------------------------------------------------

Installiert habe ich lilo mit lilo -C /etc/lilo.conf.sdb

Beim boot erscheint dann:
L 01 01 01 01 01 01 01 01 01 .........
bis man den Rechner ausschaltet.

Laut Manual bedeut das L, daß der "second stage loader" nicht gefunden
wird, daß 01 "Illegal command".
Ich vermute, daß LILO die second stage auf der zweiten Platte sucht,
jetzt aber ja keine zweite Platte mehr da ist.

Hilfe?

Ramin