Re: [Debian] Tx Ring full

Gerhard Kottsieper <kottsieper@ic-marl.de> writes:
Hi,

> Hallo !
> Auf zwei gleich aufgesetzten Proxy-Servern und jew. 32 angeschlossenen
> Clients habe ich auf der Konsole 1 folgende Fehlermeldung:
>
> --------
> eth0: transmit timeout, tx_status 00 status e0000
> Tx Ring full, refusing to send buffer e0000
> ---------
> eth0 3c905TX
> eth1 3c900B-FL(ST)
> In modules.conf ist 3c59x eingetragen.
> Der Fehler tritt erst auf wenn die 32 Nutzer richtig Traffic verursachen.
> Wie kann ich diese Fehlermeldung interpretieren ?

das ist ein häufiger Fehler wenn man z.B 10MBit Netz hat und 100MBit
Karten sind auf Auto Speed eingestellt. Die Karte versucht ab und an
umzustellen auf höhere Geschwindigkeit und das geht wohl nicht somit ist
der Sende Buffer sofort voll.
Andere wariante ist das man 100MBit Netz hat aber mit HUBS.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz