Re: [Debian] Nvidia und NVdriver

On Sun, 01 Jul 2001 at 21:13 +0200, Stefan Klein wrote:
> Moin,

> Hast Du den agpgart _fest_ einkompiliert ?

Ja ist fest drin, probiere ich gleich mal ohne...
bei 5 Minuten für make dep clean bzImage modules modules_install
kein Problem :-)

> Wenn ja, das solltest Du nicht tun, nvidia bring seinen eigenen mit und fällt
> auf den Kernel agpgart nur zurück wenn der eigene nicht tut.
> (lässt sich in der os-regestry.c neben beinflussen)

> [...]

sieht bei mir genauso aus...

> das GLX-Packet von Nvidia solltest Du imho auch installieren, nvidia bring
> nämlich einen eigenen 'treiber' für Xfree 4·.0 mit, dieses aktivierst Du
> indem Du in der /etc/X11/XF86Config-4 follgenden eintrag machst.

Ist klar, habe ich auch gemacht, alles in die XF86Config
geschrieben, was rein muss, aber da bricht xinit mit dem Fehler ab,
dass er NVdriver nicht laden kann...

> Section "Device"
>         Identifier      "Generic Video Card"
>         Driver          "nvidia"
> EndSection
>
> (Der Xfree 4.0 treiber heist "nv", glaube ich, ist lange her ;-)

Jupp, steht drin...

Melde mich, falls die Neukompilierung (agpgart als Modul) was
bringt)

Danke erstmal

Udo