Re: [Debian] Nvidia und NVdriver

Moin,

> Meine Frage nun an euch: Was kann ich tun, damit der Treiber
> geladen wird?
>
> Im Kernel ist agpgart einkompliert, die Karte teilt sich keinen IRQ
> mit anderer Hardware, NVdriver liegt in
> /lib/modules/2.4.5/kernel/video

Hast Du den agpgart _fest_ einkompiliert ?
Wenn ja, das solltest Du nicht tun, nvidia bring seinen eigenen mit und fällt
auf den Kernel agpgart nur zurück wenn der eigene nicht tut.
(lässt sich in der os-regestry.c neben beinflussen)

hier einen auszug aus meiner .config:

--------
CONFIG_AGP=m
# CONFIG_AGP_INTEL is not set
# CONFIG_AGP_I810 is not set
CONFIG_AGP_VIA=y
# CONFIG_AGP_AMD is not set
# CONFIG_AGP_SIS is not set
# CONFIG_AGP_ALI is not set
CONFIG_DRM=y
---------

das GLX-Packet von Nvidia solltest Du imho auch installieren, nvidia bring
nämlich einen eigenen 'treiber' für Xfree 4·.0 mit, dieses aktivierst Du
indem Du in der /etc/X11/XF86Config-4 follgenden eintrag machst.

Section "Device"
        Identifier      "Generic Video Card"
        Driver          "nvidia"
EndSection

(Der Xfree 4.0 treiber heist "nv", glaube ich, ist lange her ;-)

Ich hoffe das hilft.

--

Stefan Klein

One reason why George Washington